Umweltschutz und Soziales Engagement

Wir übernehmen Verantwortung

Umweltschutz und soziales Engagement liegt uns sehr am Herzen. Daher ist es uns wichtig, auch im Alltag unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir arbeiten weitestgehend papierlos. Bei unseren Firmenwagen setzen wir auf umweltfreundliche Elektromobilität.

Soziales Engagement wird in unserer schnelllebigen Zeit immer wichtiger.

Wir sind stolz darauf, gemeinnützige Projekte zu unterstützen:

Sea Shepherd

Der Schutz der marinen Tierwelt liegt uns am Herzen. Daher unterstützen wir die gemeinnützige Organisation Sea Shepherd. Die Organisation hat es sich zum Ziel gemacht, die Zerstörung von Lebensräumen und das Abschlachten der Tiere in Weltmeeren zu beenden. Gegründet wurde Sea Shepherd 1977 und entwickelte sich zu einer weltweiten Bewegung. Sea Shepherd Deutschland gibt es seit 2010. Für die Organisation steht das Interesse der Schützlinge wie Wale, Delfine, Robben, Haie, Seevögel, Meeresschildkröten und andere maritime Lebewesen sowie deren Lebensräume im Vordergrund.

Mehr zu Sea Shepherd

The Ocean Cleanup

Wir sind Unterstützer der Projektes "The Ocean Cleanup". Bis 2020 werden etwa sieben Millionen Tonnen Plastikmüll in den Meeren vorhanden sein. Daher ist es uns wichtig, der Verschmutzung der Weltmeere entgegenzuwirken. Wir unterstützten das Projekt von Boyan Slat, einem 1994 geborenen jungen Niederländer, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Meere von Plastik zu befreien. Mit der Entwicklung seines Säuberungssystems, das mit meterlangen Fangvorrichtungen Plastikmüll einsammelt, trägt er einen erheblichen Teil zum Umweltschutz bei. IllusionFACTORY ist stolz auf diese Kooperation.

Mehr zu The Ocean Cleanup

Bürgerstiftung Seelscheid

Unser Firmensitz liegt im Naherholungsgebiet in Neunkirchen-Seelscheid. Daher ist es für uns selbstverständlich, wohltätige Organisationen vor Ort wie die Bürgerstiftung Seelscheid zu unterstützen. Die gemeinnützige Stiftung wurde von Bürgern für Bürger gegründet. Hauptzweck ist die Unterstützung steuerlich begünstigter Einrichtungen oder Körperschaften des öffentlichen Rechts sowie Ausbildungs- und Studienbeihilfen und die Unterstützung bedürftiger Personen. Die Arbeit der Stiftung wird entscheidend durch bürgerschaftliches Engagement geprägt.

Mehr zur Bürgerstiftung Seelscheid

Chatbot Popup Button