Online Redaktion & Werbetexte
Weil sich gute Inhalte auszahlen
Agil sein, wie der Hase
Texte werden zu Geschichten
Reine Werbetexte haben keine hohe Akzeptanz und werden nicht beachtet. Aber Menschen lieben Geschichten, machen Sie sich dies zunutze.
Wir erzählen die Geschichte Ihres Unternehmens und Ihres Produktes / Ihrer Dienstleistung und erschaffen so eine Lagerfeueratmosphäre. Auch wenn das Bild das Wort immer mehr verdrängt - Geschichten erzählen wir uns immer noch.

Lassen Sie sich in 60 Sekunden erklären, was Urmotive sind!
Motivforschung – der Schlüssel zu wirksamen Texten
Die Urmotive sind der Treiber dafür,
![]() | welchen Geschäftspartner wir in der Industrie wählen |
![]() | ob wir Handwerker A oder B wählen |
![]() | oder für welches Ladengeschäft wir uns entscheiden |
Die Urmotive sind in jeder Branche anders. Ist Vertrauen in Ihrer Branche entscheidend? Bieten Sie Ihren Kunden Sicherheit? Welche Risiken vermeidet Ihr Kunde, wenn er mit Ihnen zusammenarbeitet?
Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die drei wichtigsten Urmotive für Ihr Unternehmen und Ihre Branche.
Ihre Vorteile bei Texten von der IllusionFACTORY
Zeit sparen
Wir entlasten Sie, indem wir Inhalte für Sie konzipieren. So können Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren.
Individueller Content
Wir beschäftigen uns mit Ihnen und Ihren Produkten / Dienstleistungen.
Vertriebschancen steigern
Wir erarbeiten mit Ihnen Gründe, warum die Kunden zu Ihnen kommen sollen.
Medienübergreifend
Erstellung von professionellen Werbetexten für alle Medien.
Technische Texte
Wir arbeiten uns ins Thema ein – und sei es noch so komplex.
Suchmaschinenoptimierung
Durch unsere Kompetenz in der SEO kombinieren wir Werbetexte und Suchmaschinenoptimierung. So werden Ihre Texte von Anfang an optimiert erstellt.

Der Kunde fühlt sich verstanden und entscheidet sich:
„Dort rufe ich an!“
Urmotive ansprechen
Finden Sie die passenden Urmotive und triggern Sie diese gezielt.
Seien Sie der Problemlöser!
Zunächst schildern Sie das Problem Ihrer Kunden, anschließend finden Sie als Problemlöser die Lösung mit Happy End.
Halten Sie sich kurz!
Zu viel Text überfordert den Leser. Er wird nicht zu Ende gelesen. Markieren Sie wichtige Punkte fett.
Erzeugen Sie Spannung!
Spannung hält die Aufmerksamkeitsspanne aufrecht. Ihr Leser liest den Text bis zum Ende und springt nicht ab.
Aussagekräftige Informationen
Eignen Sie sich Autorität an und verdeutlichen Sie dies durch aussagekräftige Bilder, Statistiken und Diagramme!
Den Duft rüber reichen
Reichen Sie Ihren Kunden den Duft, aber niemals den Braten! Heißt: Verraten Sie genau so viel, dass der Kunde Sie unbedingt anrufen muss, aber nicht zu viel, dass er schon alles weiß.
Ihr Redaktions-Team der IllusionFACTORY
