Social-Media-Marketing
Gezieltes Marketing im B2B Bereich
Trüffel erschnüffeln, wie das Wildschwein
Warum Sie als Unternehmen auf Facebook & Co. werben sollten
Auswahlkriterien für Ihre Facebook-Kampagne
Ja, Sie können auch selbst einen Beitrag verfassen und diesen über Ihr Profil posten. Aber die Reichweite einer Facebook-Kampagne geht weit über Ihren Freundeskreis hinaus. Hier werden genaue Zielgruppen analysiert und festgelegt, die den Beitrag angezeigt bekommen.
62 % Ihrer Business-Entscheider sind auf Facebook vertreten
und können in einer Situation angesprochen werden, wo sie den Kopf frei haben: in der Mittagspause oder auf dem heimischen Sofa. (Quelle: Statista)
Beispiele für Facebook-Kampagnen
„Zeige meine Werbeanzeige allen Mitgliedern, die sich für Kunststoff-Spritzguss interessieren und Geschäftsführer oder Inhaber eines Unternehmens sind.“
„Zeige meine Werbeanzeige allen Mitgliedern, die sich für Maschinenbau interessieren und im Umkreis von 50 km um Köln wohnen“.
„Zeige meine Stellenanzeige allen Mitgliedern, die das Video über die Ausbildung zum Industriemechaniker zu mindestens 50 % angeschaut haben“.
Ihre Vorteile bei Social-Media-Marketing durch die IllusionFACTORY
Effektive Werbung
Durch Social Media Kampagnen erhalten Sie eine zielgerichtete und kosteneffiziente Werbung, welche während der Laufzeit jederzeit anpassbar ist.
Mitarbeiter gewinnen
Durch Social-Media-Marketing lassen sich nicht nur neue Kunden, sondern auch neue Mitarbeiter gewinnen.
Gezielte Ansprache
Durch Social Media Werbung lassen sich Streuverluste vermeiden.
Social-Media-Marketing ist Push-Marketing
Push- Marketing | Sie wecken Bedürfnisse | |
Sie machen Appetit durch Bilder und Videos | ||
Sie aktivieren Kunden, die noch nicht wissen, dass sie Ihr Produkt brauchen |
Pull- Marketing | Sie sind präsent, wenn Ihr Kunde gerade Bedarf hat und sucht | |
94-98 % aller Suchen im Internet finden über Google statt | ||
Wer bei Google oben steht, bekommt die Kunden |
Remarketing - Folgen Sie Ihren Kunden. Günstig.
Kennen Sie das? Sie haben sich auf Amazon ein Produkt angeschaut und es beginnt, Sie zu verfolgen. Remarketing hält das Interesse wach und macht aus Website-Besuchern Kunden.
Statistisch gesehen muss ein Besucher 7 Mal mit Ihrem Produkt in Kontakt kommen, bevor er es kauft. Er schaut sich Ihre Website an, kauft aber nicht sofort, sondern surft erst mal weiter und vergleicht.
Überlassen Sie es nicht dem Zufall, ob der Kunde zurückkommt! Erinnern Sie ihn regelmäßig daran, dass er eigentlich bei Ihnen kaufen wollte, bis er die Entscheidung trifft z.B. via Social Media.
Social Media Recruiting
Wir gehen für Sie auf Mitarbeitersuche!
Durch Aufbau und Pflege Ihrer Arbeitgebermarke in den sozialen Netzwerken können Sie sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und erzeugen Traffic für Ihre eigene Website. Mit vielfältigem und ansprechendem Content gewinnen Sie also nicht nur Fans, sondern vielleicht schon bald neue Mitarbeiter!
Gerade das Leben von jungen Leuten spielt sich mobil und digital ab. Und dies erwarten sie auch von Ihrem zukünftigen Arbeitgeber: Unternehmen, die auf Social-Media-Kanälen vertreten sind, wirken modern, zukunftsorientiert und dynamisch.
Ihre Social-Media-Ansprechpartner der IllusionFACTORY
Hauke