Social-Media-Marketing

Gezieltes Marketing im B2B Bereich

Icon Wildschwein Symbolbild für Social Media

Trüffel erschnüffeln, wie das Wildschwein

Warum Sie als Unternehmen auf Facebook & Co. werben sollten

  • noch mehr Interessenten auf Ihrer Website
  • noch mehr Kontakte zu potenziellen Kunden
  • der Like ist das digitale Äquivalent zur Empfehlung
  • Stärkung der Kundenbindung durch leichte und unkomplizierte Kontaktaufnahme
  • Reagieren Sie aktiv auf Feedback und lösen Sie so schnell Problem

Auswahlkriterien für Ihre Facebook-Kampagne

Ja, Sie können auch selbst einen Beitrag verfassen und diesen über Ihr Profil posten. Aber die Reichweite einer Facebook-Kampagne geht weit über Ihren Freundeskreis hinaus. Hier werden genaue Zielgruppen analysiert und festgelegt, die den Beitrag angezeigt bekommen.

Icon - Demografisches Targeting

Demografisches Targeting

Alter
Geschlecht
Wohnort
Arbeit
und vieles mehr

Icon - Auswahlkriterium Interessen

Interessen

Hobbys
"Gefällt mir" Angaben
Angesehene Videos & Bilder
und vieles mehr

Icon - Auswahlkriterium Verhalten

Verhalten

Kaufverhalten
Reisen
Digitale Aktivitäten
und vieles mehr

62 % Ihrer Business-Entscheider sind auf Facebook vertreten

und können in einer Situation angesprochen werden, wo sie den Kopf frei haben: in der Mittagspause oder auf dem heimischen Sofa. (Quelle: Statista)

Beispiele für Facebook-Kampagnen

„Zeige meine Werbeanzeige allen Mitgliedern, die sich für Kunststoff-Spritzguss interessieren und Geschäftsführer oder Inhaber eines Unternehmens sind.“
„Zeige meine Werbeanzeige allen Mitgliedern, die sich für Maschinenbau interessieren und im Umkreis von 50 km um Köln wohnen“.

„Zeige meine Stellenanzeige allen Mitgliedern, die das Video über die Ausbildung zum Industriemechaniker zu mindestens 50 % angeschaut haben“.
Social-Media-Marketing

Ihre Vorteile bei Social-Media-Marketing durch die IllusionFACTORY

IllusionFACTORY - Fadenkreuz

Effektive Werbung

Durch Social Media Kampagnen erhalten Sie eine zielgerichtete und kosteneffiziente Werbung, welche während der Laufzeit jederzeit anpassbar ist.

IllusionFACTORY - Fadenkreuz

Mitarbeiter gewinnen

Durch Social-Media-Marketing lassen sich nicht nur neue Kunden, sondern auch neue Mitarbeiter gewinnen.

IllusionFACTORY - Fadenkreuz

Gezielte Ansprache

Durch Social Media Werbung lassen sich Streuverluste vermeiden.

Social-Media-Marketing ist Push-Marketing

Icon - Push-Marketing

Push- Marketing

Sie wecken Bedürfnisse
Sie machen Appetit durch Bilder und Videos
Sie aktivieren Kunden, die noch nicht wissen, dass sie Ihr Produkt brauchen

Icon - Pull-Marketing

Pull- Marketing

Sie sind präsent, wenn Ihr Kunde gerade Bedarf hat und sucht
94-98 % aller Suchen im Internet finden über Google statt
Wer bei Google oben steht, bekommt die Kunden

Remarketing - Folgen Sie Ihren Kunden. Günstig.

Kennen Sie das? Sie haben sich auf Amazon ein Produkt angeschaut und es beginnt, Sie zu verfolgen. Remarketing hält das Interesse wach und macht aus Website-Besuchern Kunden.

Statistisch gesehen muss ein Besucher 7 Mal mit Ihrem Produkt in Kontakt kommen, bevor er es kauft. Er schaut sich Ihre Website an, kauft aber nicht sofort, sondern surft erst mal weiter und vergleicht.

Überlassen Sie es nicht dem Zufall, ob der Kunde zurückkommt! Erinnern Sie ihn regelmäßig daran, dass er eigentlich bei Ihnen kaufen wollte, bis er die Entscheidung trifft z.B. via Social Media.

Social-Media-Agentur / Smartphone Display

Social Media Recruiting

Wir gehen für Sie auf Mitarbeitersuche!

Durch Aufbau und Pflege Ihrer Arbeitgebermarke in den sozialen Netzwerken können Sie sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und erzeugen Traffic für Ihre eigene Website. Mit vielfältigem und ansprechendem Content gewinnen Sie also nicht nur Fans, sondern vielleicht schon bald neue Mitarbeiter!

Gerade das Leben von jungen Leuten spielt sich mobil und digital ab. Und dies erwarten sie auch von Ihrem zukünftigen Arbeitgeber: Unternehmen, die auf Social-Media-Kanälen vertreten sind, wirken modern, zukunftsorientiert und dynamisch.

Mehr erfahren

Ihre Social-Media-Ansprechpartner der IllusionFACTORY

Hauke

Online-Marketing-Manager (IHK)
Projekt-Manager

 

info@illusion-factory.de

02247 302010

 

Anna-Lena 

B.A. Wirtschaftskommunikation
Kreativdirektorin

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