Werbeagentur & Webdesign für Siegburg

 Wer wir sind

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein Marketing mit echtem Mehrwert zu bieten.

Uns zeichnet Motivation, Dynamik und ein außergewöhnlicher Kollegenzusammenhalt aus. Wir sind die IllusionFACTORY!

Seit fast 25 Jahren setzen wir Ideen in die Tat um, die unsere Kunden weiter bringen – sei es mit strategischen TYPO3 Websites, kundengewinnender Suchmaschinenoptimierung, begeisternden Drucksachen oder tollen Imagefilmen.

Unser Firmensitz ist idyllisch im Naherholungsgebiet gelegen mit guter Verkehrsanbindung an Siegburg. Die besten Voraussetzungen für ungestörtes Arbeiten und Kreativität.

   Ihr Ansprechpartner

Martin Schneider
02247/302010
martin.schneider(at)illusion-factory.de

   Unsere Leistungen

   Referenzen aus Siegburg

Wilhelmi GmbH

Lindenstraße 129, 53721 Siegburg

Beschreibung

Wir als Agentur haben das technisch "Me too" Produkt der Firma Wilhelmi GmbH ansprechend dargestellt. Dem Kunden war es außerdem wichtig, dass sein Produkt von potentiellen Kunden als günstig aber auch qualitativ hochwertig erkannt wird.

Der Kunde wünschte sich von Werbeagenturen eine gutes Ranking in den Suchmaschinen. Wir haben den CI des Unternehmens kreiert und setzten es bei der Gestaltung der Broschüre gut um. Hierbei wurden auch die Mitarbeiter einbezogen, was zu einer guten Identifikation mit dem Unternehmen beitrug.

  • Technisches "Me too" Produkt ansprechend darstellen
  • Gestaltung der Webseite
  • Schaltung von Werbung
  • Gestaltung der Broschüre

Kronenberg Computerschule

Mühlenstraße 26, 53721 Siegburg

Beschreibung

Die Computerschule Kronenberg hat verschiedene Werbeagenturen zu einem Pitch eingeladen. Von allen Agenturen konnte sich die IllusionFACTORY durchsetzen: Wir haben für Kronenberg Computerschule ein Logo entwickelt um sowohl junge als auch alte Menschen anzusprechen. Die barrierefreie Website spricht vor allem siegburger Senioren an, damit diese einen ersten guten Einblick erhalten. Auch Firmen fühlen sich vom Auftritt angesprochen.

Außerdem haben wir die komplette Geschäftsausstattung von Visitenkarten bis Briefbögen über Umschlägen für die Schule gestaltet.

  • Logoentwicklung
  • Gestaltung & Umsetzung der Webseite
  • Gestaltung der Geschäftsausstattung

Delikatessen & Schenken

Holzgasse 41, 53721 Siegburg

Beschreibung

Da die Website edel und einladend wirkt, haben wir als Agentur dem Kunden eine kompromisslos hochwertige Darstellung für die Website entworfen. Damit auch alle Mitarbeiter die Website pflegen und  mit ihr arbeiten können, haben wir eine Schulung gemacht um der Firma weitere Redaktionskosten zu ersparen.

Damit Delikatessen & Schenken auf die siegburger Kundenwünsche eingehen kann, haben wir zusätzlich einen Newsletter mit Nutzungsauswertung in die Website eingebaut. So konnten wir uns bei der Auftragsvergabe gegen konkurrierende Agenturen durchsetzen.

  • Gestaltung & Umsetzung eines hochwertigen Webseiten-Designs
  • Schulung & Unterstützung in der Nutzung des Redaktionssystems
  • Newsletter mit Nutzungsauswertung

   Siegburg

Siegburg ist mit ca. 39.000 Einwohnern Kreisstadt und Verwaltungssitz des Rhein-Sieg-Kreies und gehört zum Regierungsbezirk Köln. Die Stadt liegt in der Nähe von Bonn, zwischen den Flüssen Agger und Sieg. Wahrzeichen ist die Benediktinerabtei St. Michael.

Traditionell findet jedes Jahr der mittelalterliche Weihnachtsmarkt auf dem Markplatz statt. In Siegburg befinden sich die Studiobühne Siegburg, das Volkstheater des Rhein-Sieg-Kreises sowie die im September 2006 eröffnete Rhein-Sieg-Halle, ein Multifuntionskomplex für verschiedenste Veranstaltungen, in dem Platz für bis zu 2.000 Zuschauer ist. An Museen verfügt die Stadt über das Stadtmuseum Siegburg, das Siegwerk-Museum im Torhaus und das von Touristen beliebte Abteimuseum auf dem Michaelsberg.