Webdesign für Bergisch Gladbach

Ihre Werbeagentur für Bergisch Gladbach

Wir sind die Agentur im Grünen

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein Marketing mit echtem Mehrwert zu bieten. Uns zeichnet Motivation, Dynamik und ein außergewöhnlicher Kollegenzusammenhalt aus. Wir sind die IllusionFACTORY!

Seit über 25 Jahren setzen wir Ideen in die Tat um, die unsere Kunden weiter bringen – sei es mit strategischen Websites, kundengewinnender Suchmaschinenoptimierung, begeisternden Drucksachen oder tollen Imagefilmen.

Unser Firmensitz ist idyllisch im Naherholungsgebiet gelegen mit guter Verkehrsanbindung an Bergisch Gladbach. Die besten Voraussetzungen für ungestörtes Arbeiten und Kreativität.

Erfahrungen & Bewertungen zu IllusionFACTORY 25 Jahre Erfahrung IllusionFACTORY

Ihr Webdesigner-Team für Bergisch Gladbach

Unsere Kompetenzen - alle Leistungen aus einer Hand

Referenzen aus Bergisch Gladbach

CHRISTMANN Kunststofftechnik GmbH, Service und Vertrieb babyplast, 58566 Kierspe

Leistungen der IllusionFACTORY

AURA Apotheke e. K., 51465 Bergisch Gladbach

Leistungen der IllusionFACTORY

P.J. Schulz GmbH, 51427 Bergisch Gladbach

Leistungen der IllusionFACTORY

GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG, 51427 Bergisch Gladbach

 

Leistungen der IllusionFACTORY

Interesse geweckt? Erfahren Sie hier noch mehr zum Thema Websites!

Ihre Ansprechpartner für Webdesign in Bergisch Gladbach

Martin Schneider

Diplom-Informatiker
Strategie und Coaching
Autorisierter go-digital Berater

martin.schneider(at)illusion-factory.de

02247 30201-16

vCard

Hauke Löbach

Online-Marketing-Manager (IHK)
Projekt-Manager
Autorisierter go-digital Berater

hauke.loebach(at)illusion-factory.de

02247 30201-15

vCard

Denise Weber

Bachelor of Arts - Sprache und Kommunikation
SEO und Redaktion

info(at)illusion-factory.de

02247 302010

vCard

Wissenswertes zu Websites

Der Unterschied zwischen Typo3 und WordPress

Teste außerdem Deine Webseitenoptimierung für mobile Endgeräte.

Logo IllusionFACTORY

IllusionFACTORY

Max-Planck-Straße 15
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Fragen? Melden Sie sich gerne.


Bergisch Gladbach - Eine Stadt zwischen Natur und Metropolen

Bergisch Gladbach liegt eingenistet zwischen Köln und Leverkusen und ist dabei mitten im Herzen des Bergischen Landes - Eine atemberaubende Natur mit unzähligen Outdoor-Möglichkeiten zu jeder Jahreszeit. Die Nähe zur Millionenstadt Köln verleiht der Kreisstadt eine große Portion Großstadt Flair und ist auch für Pendler und Familien sehr attraktiv als Wohnort. Doch auch in Eigenregie hat die Stadt viel zu bieten - von Kultur bis Natur, von Delikatessen bis Abenteuer: Hier wird sicher jeder fündig.

Sehenswürdigkeiten und Interessantes

Wer auf Städtereisen Kultur und Geschichte mag, kommt um Bergisch Gladbach kaum herum. Das über die Stadtgrenzen bekannte Rathaus kombiniert geschichtsträchtige Ruinen mit moderner Architektur und hat sich so trotz zahlreicher Diskussionen zum Wahrzeichen der Stadt etabliert. Ein weiteres kulturelles Highlight ist für viele Besucher das Schloss Bensberg. Das ehemalige pompöse Jagdschloss dient heute mit prächtigem Garten als Hotel und kann dank bester Gastronomie auch von Tagesgästen besucht werden. Interessant hierbei ist auch der zum Schloss gehörende Wanderweg, der als Rundgang eigens für das Schloss angelegt wurde und dank seiner Besonderheit auch EU-Gelder erhielt.
Des Weiteren dient Bergisch Gladbach mit einigen sehr alten und interessanten Kirchen, deren Fundamente und Geschichte bis ins 9. Jahrhundert zurückreichen. Erwähnenswert ist hier die Taufkirche, St. Laurentius und die evangelische Gnadenkirche.
Ein weiterer Höhepunkt ist das Kardinal-Schulte-Haus, in dessen Innenhof sich auch eine Kapelle befindet.

Kultur und Co.

Für eine so kleine Stadt wie Bergisch Gladbach lassen sich überaus beeindruckende Museen entdecken, die zwar nicht ganz die Größe derer in Köln haben, allerdings auch nicht die gleichen Massen anlockt. Die Papiermühle Alte Dombach beherbergt Deutschlands größtes Papiermuseum, in dem Jung und Alt alles über die frühere und heutige Papierherstellung erlernen und die Vielseitigkeit des Materials erkunden können.
Ebenfalls im Zeichen des Handwerks steht das Bergische Museum für Handwerk, Bergbau und Gewerbe, dessen Fokus besonders dem ehemaligen Erzbergbau der Region gewidmet ist. Besucher können dabei erfahren, wie die Menschen vor 150 Jahren zu Zeiten des Bergbaus in Bergisch Gladbach gelebt haben und was ihren Alltag ausmachte.
Wer seinen Nachmittag lieber der Kunst widmen möchte, ist hingegen in der Villa Zanders gut aufgehoben: Wechselnde Ausstellungen und Installationen machen das Museum zu einer wahren Kunstperle.

Genuss für den Gaumen

Bergisch Gladbach konnte gleich zwei Restaurants mit Michelin Stern aufweisen und zeigt so seine exquisite und mondäne Seite. Im Schloss Bensberg lädt Joachim Wissler in seinem Lokal Restaurant Vendome, das ganze drei Sterne aufweisen kann und Nils Henkel im Schloss Lenbach mit zwei Sternen. Leider musste das letztgenannte überraschend schließen, doch wird es sicherlich nicht lange dauern, bis Bergisch Gladbach wieder zwei Sterne-Restaurants aufweisen kann.
Doch auch für den normalen Geldbeutel hat Bergisch Gladbach eine exzellente Auswahl an Gaumenfreuden: Von Französisch (“Dröppelminna”, “La Cuisine Rademacher”) und Italienisch (“Malteser Komturei”) bis hinzu klassisch bürgerlich-deutsch (“Gronauer Tannenhof”, “Postschänke”) ist für jeden Geschmack etwas dabei. Durch ihre vielen verschiedenen Restaurantküchen zeigt sich die Stadt von ihrer weltoffenen Seite, die Besucher aus aller Herren Länder willkommen heißt.
Doch auch Partygänger kommen in Bergisch Gladbach voll auf ihre Kosten: Das Gasthaus Paas, Naschbars, Miguels und Area 51 machen die Nacht zum Tag und lassen Nachteulen aufblühen.

Bergisch Gladbach: Klein aber fein

Die Stadt mit ihren knapp 112.000 Einwohnern wird wegen ihrer Nähe zu Köln von Besuchern oft übersehen. doch ist dies ein großer Fehler: Von Kultur und Geschichte, bin hin zum größten Papiermuseum Deutschlands, einem Michelin-Stern Restaurant und einem vibrierenden Nachtleben wird hier garantiert jeder Besucher fündig. Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst.