Social Media für Unternehmen

Zeitverschwendung oder Erfolgsrezept?

Sie suchen nach Ideen für B2B-Social-Media-Posts, um die Sichtbarkeit Ihrer Marke zu erhöhen, Ihre Expertise in der Branche zu zeigen und Ihre Kunden zu begeistern?

 

 

Hier sind unsere Top 7:

Mitarbeiter Features

Stellen Sie Ihre Mitarbeiter vor. Posten Sie Fotos und kurze Profile Ihrer Teammitglieder. Dies verleiht Ihrem Unternehmen ein menschliches Gesicht und zeigt das Engagement Ihrer Mitarbeiter.

Produktvorstellungen 

Sie haben ein neues Produkt oder ein bestehendes Produkt verbessert? Zeigen Sie Bilder oder Videos der Produkte und konzentrieren Sie sich auf die Kundenvorteile, nicht auf die technischen Details.

Neue Maschine

Sie haben durch die Anschaffung einer neuen Maschine Ihre Effizienz oder Präzision gesteigert? Erklären Sie Ihren Kunden, dass dadurch Flexibilität oder Qualität gestiegen sind. Binden Sie darüber hinaus Ihre Kunden, weil die Neuanschaffung für Modernisierung, Qualitätssicherung und die Erweiterung Ihres Angebots steht.

Drohnenfilm

Zeigen Sie die Größe Ihres Unternehmens – aus einer ganz neuen Perspektive.
Das beeindruckt den Betrachter und sorgt für eine Stärkung der Markenpräsenz.

Neuerungen in Ihrer Branche 

Weisen Sie Ihre Kunden proaktiv auf neue gesetzliche Bestimmungen oder Regelungen hin. Sie werden als Experte wahrgenommen und stärken das Vertrauen in Ihr Unternehmen. 

Teamevents

Posten Sie Bilder und Videos von Ihren Teamevents. Sie zeigen Ihr positives und teamorientiertes Arbeitsumfeld, geben Einblick in Ihre Unternehmenskultur und die Menschen hinter den Produkten. Ihr Unternehmen wird auch für potenzielle Mitarbeiter attraktiv und fördert Ihre Arbeitgebermarke.

Neue Webseite

Sie haben eine neue Website? Wecken Sie Interesse und sammeln Sie Feedback! Sie sorgen gleichzeitig für ein besseres Ranking der neuen Webseite, da Suchmaschinen-Links von Social Media (Social Signals) bei der Website-Bewertung berücksichtigen.

Fazit

Social-Media-Posts spielen eine entscheidende Rolle für die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird. Das Teilen von relevanten und ansprechenden Inhalten steigert Ihre Sichtbarkeit, fördert die Kundenbindung und stärkt Ihre Markenpräsenz. Sie bleiben mit Kunden, Interessenten und Followern in Kontakt, um langfristig Erfolg und Wachstum zu gewährleisten.

Sie brauchen eine Beratung zu dem Thema?

Martin hilft Ihnen gerne weiter!

Martin

Diplom-Informatiker
Strategie und Coaching

 

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