Referenz Kirschbaum Verlag

Komplexe Inhalte im neuen Design übersichtlich dargestellt

Der Kirschbaum Fachverlag für Verkehr und Technik ist ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation und besteht bereits seit dem Jahr 1948. Der Verlag bietet national und international erfolgreiche Fachzeitschriften wie Straße und Autobahn, Straßenverkehrstechnik und Busmagazin an.

Kirschbaum Verlag GmbH
Siegfriedstraße 28
53179 Bonn


Unsere Leistungen für den Kirschbaum Verlag


Individuelles Websitedesign

Für Kirschbaum – Fachverlag für Verkehr und Technik haben wir ein individuell programmiertes Website-Design umgesetzt. Dabei berücksichtigen wir die Designwünsche des Kunden und arbeiten die USPs heraus. Insbesondere in diesem Fall war eine detaillierte Planung vorab sehr wichtig, da es eine große Menge an komplexen Inhalten übersichtlich zu gestalten galt. Dir drei Webseiten der eigenständigen Fachzeitschriften mit knapp 1.000 indexierten Unterseiten und Fachartikeln wurden in die Hauptseite integriert.

Zur Website

Professioneller Übergang

Ein reibungsloser Übergang von alter zur neuer Seite ist bei uns selbstverständlich. Darauf können sich unsere Kund:innen verlassen. Daher richteten wir auch beim Kirschbaum Verlag alle nötigen Weiterleitungen ein und kreierten eine professionelle Staging-Umgebung.

CMS Schulung

Alle unsere Kund:innen erhalten, wenn gewünscht, eine Schulung für das CMS TYPO3. So ist es mgölich, die Website eigenständig zu pflegen und Inhalte zu verändern.