Lead Tracking

Umsatzboost durch Leads

All you need is Leads!

Du hast ganz viele Besucher:innen auf Deiner Website – weißt aber nicht, wer sich genau für Deine Produkte und Leistungen interessiert? Wie spannend wäre es, gezielt die Unternehmen identifizieren (und ansprechen) zu können, die Deine Leistungen brauchen?

Wie das funktioniert und warum das erfolgversprechend ist?

Leads spielen eine entscheidende Rolle in Marketing und Vertrieb.
Du bist noch nicht im Thema?

Dann kommt hier ein Crashkurs:

Leads sind potenzielle Kund:innen, also Personen oder  Unternehmen, die Interesse an Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung gezeigt haben. Wie? Zum Beispiel durch das Stöbern auf Deiner Website.

Statt „kalt“ auf die Suche nach neuen Kund:innen gehen zu müssen, helfen Dir Leads dabei, konkrete Interessent:innen anzusprechen. Neben den reinen Kontaktdaten enthält ein Lead Informationen darüber, für welche Produkte und Leistungen sich ein Unternehmen oder eine Person interessiert hat. So kannst Du direkt Kontakt aufnehmen, gezielt über ein Thema sprechen und aus Interessent:innen Kund:innen machen.

Klassischerweise generierst Du Leads über Deine Website, Online-Werbung oder Social-Media-Kampagnen. Auch SEO (Suchmaschinenoptimierung) und ansprechende Landingpages können als Leadgenerator fungieren. Das ist aber sehr anstrengend: Du musst aufwändig so guten Content entwickeln, dass die Besucher:innen freiwillig ihre Kontaktdaten preisgeben (zum Beispiel im Gegenzug für den Erhalt eines kostenlosen E-Books zu einem Thema).

Die Lösung: 

Lead Tracking

Eine neue Software ermöglicht Dir die Verfolgung von Leads. Sie erfasst – datenschutzkonform – die Besucher:innen auf Deiner Website. Und nicht nur das. Du erhältst Daten der Besucher:innen als Echtzeitbenachrichtigung: Unternehmensnamen  und -standort, die angeklickten Unterseiten und die Verweildauer auf der jeweiligen Unterseite Deiner Website. Du kannst somit die Leads sehr gut qualifizieren und das interessierte Unternehmen gezielt ansprechen. Mit der richtigen Akquisestrategie hast Du somit potenziellen Kund:innen an der Angel.

Du brauchst Unterstützung beim Lead Tracking? Sprich uns gerne an:

Telefon: 02247 302010
Telefax: 02247 3020111
Email: info@illusion-factory.de

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