Messeauftritte effizient bewerben

5 Tipps

Bevor die Messe losgeht:

1. Social-Media-Reichweite nutzen

Informiere Deine bestehenden Kontakte über Deinen Messeauftritt. Das geht zum Beispiel, in dem Du eine Direktnachricht an alle Deine LinkedIn- Kontakte verschickst. Wichtig ist dabei, dass Du Deine Produkte oder Dienstleistungen sehr attraktiv darstellst. Es muss klar sein, warum Du auf der Messe bist, was es dort von Dir zu sehen gibt und warum die Interessent:innen Deinen Stand besuchen müssen.

2. Newsletter schreiben

Ein Newsletter hilft ebenso, Bestandskund:innen oder Interessent:innen über Deinen Messeauftritt zu informieren. Auch hier gilt: Je interessanter Deine Vorstellung, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Leser:innen Dich auf der Messe besuchen.

3. Neue Kontakte finden

Das oberste Ziel ist neue Leads zu generieren. Um die Aufmerksamkeit von potenziellen Interessent:innen zu bekommen, kannst Du z.B. Freikarten verlosen. 

4. GoogleAds-Suchkampagne starten

Eine GoogleAds-Suchkampagne hilft Dir im Vorfeld der Messe, Aufmerksamkeit zu generieren. Mit der richtigen Kampagne wird somit jeder, der nach der betreffenden Messe sucht, die Information erhalten, dass Du auch dort ausstellst. Als Aufhänger könntest Du auch hier Freikarten verlosen.

Und wenn die Messe dann läuft:

5. GoogleAds-Displaykampagne starten

Mit einer Displaykampagne kannst Du Ads schalten, die geografisch auf das Messegelände beschränkt sind. So wird jeder, der sich auf der Messe befindet und Google bemüht, ein Werbebanner eingeblendet bekommen und Deinen Messestand besuchen.

 

Du brauchst eine Beratung zu dem Thema?

Martin hilft Dir gerne weiter!

Martin Schneider

Diplom-Informatiker
Strategie und Coaching
Autorisierter go-digital Berater

martin.schneider@illusion-factory.de

02247 30201-16

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